Das Gesundheits-System in Bayern
In Bayern gibt es ein sehr gutes Gesundheits-System.
In diesem Text stehen viele Informationen darüber.
Hier finden Sie viele Informationen.
Und zwar zu den Themen: Gesundheit und Krankheit.
Die Informationen sind vom
Wenn Sie sich für ein Thema interessieren:
Dann können Sie auf das Thema klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Internet-Seite.
Dort stehen mehr Informationen über das Thema.
In Bayern gibt es ein sehr gutes Gesundheits-System.
In diesem Text stehen viele Informationen darüber.
In Bayern gibt es über 400 Kranken-Häuser. Hier finden Sie Informationen darüber, wie die Kranken-Häuser organisiert werden.
Durch Organ-Spende kann das Leben von anderen Menschen gerettet werden. Hier finden Sie viele Informationen darüber. Auch über den Organspende-Ausweis.
Auf seine Gesundheit sollte man immer gut aufpassen. Denn die eigene Gesundheit ist sehr wichtig. Impfungen können vor vielen Krankheiten schützen. Hier bekommen Sie viele Informationen über Impfungen.
Impfungen können vor vielen Krankheiten schützen.
Hier bekommen Sie viele Informationen über Impfungen.
Krebs ist eine gefährliche Krankheit.
Viele Menschen sterben daran.
Vorsorge-Untersuchungen können helfen den Krebs früher zu erkennen. Dann ist die Chance auf Heilung größer.
Sport und Bewegung sind während einer Krebs-Therapie sehr gut. Denn das steigert die Chance zu überleben. Bleiben Sie also in Bewegung!
Es gibt viele Menschen mit HIV und AIDS.
In Bayern gibt es sehr gute Angebote zur Hilfe.
In diesem Text stehen viele Informationen darüber.
Masern sind eine sehr ansteckende Krankheit.
Hier bekommen Sie viele Informationen über Masern.
Hier können Sie alle wichtigen Informationen über die Schutz-Impfung gegen Masern lesen.
Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten, dass es ihren Mitarbeitern gut geht. Hier bekommen Sie viele Informationen über Gesundheit im Berufs-Leben.
Die Gesundheit von der Seele ist sehr wichtig. Hier bekommen Sie viele Informationen darüber.
Depression bedeutet: Schlechte und traurige Stimmung. Hier bekommen Sie viele Informationen über Depressionen.
Was sind Ess-Störungen? Hier bekommen Sie viele Informationen über Ess-Störungen.
In diesem Text finden Sie viele Informationen über die Medizin für ältere Menschen in Bayern.
Viele Menschen mit Pflege-Bedarf wünschen sich eine Wohn-Form, in der sie sehr selbst-bestimmt leben können. Das ermöglicht eine ambulant betreute Wohn-Gemeinschaft.
Informieren Sie sich über stationäre Pflege.
Pflegende Angehörige helfen älteren Menschen bei täglichen Aufgaben. Diese pflegenden Angehörigen sind sehr wichtig. Daher müssen sie unterstützt werden.
Bei der Demenz-Erkrankung funktionieren Teile vom Gehirn nicht mehr richtig. Deshalb wollen wir die Menschen in Bayern über Demenz informieren.
Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Wenn man älter wird, ändern sich auch Bedürfnisse und Wünsche. Viele ältere Menschen wünschen sich: Ein gutes und selbst-bestimmtes Leben im Alter.
Ein Ratgeber zum richtigen Sonnen-Schutz für Kinder in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Informationen über die Droge Crystal Meth vom Bayerischen Staats-Ministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention.
Viele Menschen haben Geschlechts-Verkehr.
Es gibt viele Krankheiten, mit denen man den Partner beim Geschlechts-Verkehr anstecken kann.
Hier finden Sie Informationen zum HIV-Test.
Mit Ernährung ist Essen gemeint.
Wenn man gesund leben will, dann sind zwei Sachen sehr wichtig:
Gute Ernährung. Und genügend Bewegung.
Hier gibt es mehr Informationen zu guter Ernährung.
Hier finden Sie Informationen zu Corona.
Corona ist eine Krankheit.
Sie finden auch Informationen zum Corona-Virus.
Wenn man sich mit dem Corona-Virus ansteckt:
Dann bekommt man Corona.
Bewegen Sie sich jeden Tag ein bisschen.
Das hilft Ihrem Körper und macht Sie glücklich.
Hier bekommen Sie mehr Infos darüber.
Viele alte Menschen fühlen sich einsam.
Auch junge Menschen können einsam sein.
Einsam sein bedeutet:
Ein Mensch möchte mehr Kontakte zu anderen Menschen.
Zum Beispiel: Ein Mensch hat keine Freunde oder Freundinnen.
Hier bekommen Sie mehr Informationen darüber.
Pharma ist ein anderes Wort für Medikamente oder Arzneimittel.
Der Bayerische Pharma-Gipfel ist ein Treffen von Arzneimittel-Herstellern.
Auch Politiker nehmen an dem Treffen teil.
Die Politiker sind Fachleute für Wirtschaft und Gesundheit.
Zusammen sind sie die Partner von dem Pharma-Gipfel.
Die Partner haben sich vor dem Gipfel getroffen.
Gemeinsam haben sie einen Plan gemacht.
In dem Plan stehen 6 Ziele für die Arzneimittel-Herstellung in Bayern.
Hier lesen Sie die Ziele.
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.
Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.
Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.
Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.
Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?