Berufe

Informationen in Leichter Sprache
 

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Berufe.

Wenn Sie sich für ein Thema interessieren:
Dann können Sie auf das Thema klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Internet-Seite.
Dort stehen mehr Informationen über das Thema.

Wir haben Informationen zu diesen Themen

Berufe in der Justiz in Bayern

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Berufe in der Justiz.

Justiz ist ein schweres Wort.

Das klären wir weiter unten genauer.

Die Informationen sind vom Bayerischen Staats-Ministerium für Justiz.

Berufe in Land und Wald

Das Ministerium für Land-Wirtschaft will junge Menschen für einen Beruf begeistern.

Zum Beispiel für Berufe in der Haus-Wirtschaft.

Oder in der Land-Wirtschaft.

Dazu bieten wir viele Ausbildungen und Weiter-Bildungen an.

Die Informationen sind vom Bayerischen Staats-Ministerium für Ernährung, Land-Wirtschaft, Forsten und Tourismus.

youtube setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

vimeo setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

Informationen zu Readspeaker

Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.

Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.

Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.

Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.

Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?