Die Gesundheit von der Seele
Die Gesundheit von der Seele ist sehr wichtig.
Hier bekommen Sie viele Informationen darüber.
Depression bedeutet: Schlechte und traurige Stimmung. Hier bekommen Sie viele Informationen über Depressionen.
Depression bedeutet: Schlechte und traurige Stimmung.
Menschen mit Depression sind immer traurig und müde.
Sie haben keinen Spaß im Leben.
Und sie gehen nicht gern mit Freunden weg.
Menschen mit Depression
haben keinen Appetit auf Essen.
Und ihrem Körper geht es auch nicht gut:
Jeder Mensch kann eine Depression bekommen.
Diese seelische Krankheit gibt es sehr oft.
Es gibt mehrere Gründe für eine Depression.
Zum Beispiel:
Manchmal kennt man aber den Grund
für eine Depression nicht.
Erwachsene Menschen wissen oft nicht,
wenn sie eine Depression haben.
Sie denken, dass sie alt werden.
Und nicht mehr so viel Freude im Leben haben.
Auch Kinder und Jugendliche
können Depressionen bekommen.
Wenn man die Krankheit früh bemerkt,
kann man sie gut heilen.
Es ist wichtig, dass man sich Hilfe sucht.
Und man sollte Hilfe annehmen,
wenn sie jemand anbietet.
Gegen Depression kann man eine Therapie
beim Psycho-Therapeuten machen.
Der Haus-Arzt und Beratungs-Stellen
begleiten Menschen mit Depression.
Sie bekommen Hilfe und Unterstützung,
damit sie wieder gesund werden können.
Menschen mit Depression sollten
sich viel bewegen und Sport machen.
Das tut der Seele gut.
Und es unterstützt die Heilung von der Krankheit.
Es gibt auch viele Selbsthilfe-Gruppen
für Menschen mit Depression.
Dort können die Menschen über ihre
Erfahrungen sprechen
und sich gegenseitig unterstützen.
Fragen Sie beim Gesundheits-Amt nach.
Dort bekommen Sie viele Informationen
über Beratungs-Angebote und weitere Hilfen.
Sie können auch die Telefon-Seel-Sorge anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 08 00 – 111 0 111
oder 08 00 – 111 0 222.
Die Nummern sind kostenlos.
Die Gesundheit von der Seele ist sehr wichtig.
Hier bekommen Sie viele Informationen darüber.
Was sind Ess-Störungen?
Hier bekommen Sie viele Informationen über
Ess-Störungen.
Die Betriebe und Unternehmen sollten darauf achten,
dass es ihren Mitarbeitern gut geht.
Hier bekommen Sie viele Informationen
über Gesundheit im Berufs-Leben.
Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt
Große Ackerhofsgasse 15
99084 Erfurt
Telefon: 03 61 – 65 88 66 87
Katharina Magerl vom Büro für Leichte Sprache im
CJD Erfurt
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.
Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.
Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.
Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.
Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?