Ernährung und Tourismus

Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie viele Informationen zu diesen Themen:

  • Ernährung
  • Tourismus

Tourismus bedeutet: Menschen reisen von ihrem Zuhause an andere Orte.

Die Informationen sind vom Bayerischen Staats-Ministerium für Ernährung, Land-Wirtschaft, Forsten und Tourismus.

Forsten ist ein anderes Wort für Wald.

Mehr erfahren

Wenn Sie sich für ein Thema interessieren:
Dann können Sie auf das Thema klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Internet-Seite.
Dort stehen mehr Informationen über das Thema.

Wir haben Informationen zu diesen Themen

Markt und Absatz

Die Bauern in Bayern erzeugen Lebens-Mittel. Aus diesen Lebens-Mitteln werden Produkte und Spezialitäten gemacht. Spezialitäten sind Produkte und Gerichte, die ganz typisch für Bayern sind. Hier erfahren Sie mehr über bayerische Lebens-Mittel, passende Aktionen und Programme.

Tourismus

Viele Menschen machen in Bayern Urlaub.
Dazu sagt man auch: Tourismus.
Die Touristinnen und Touristen besuchen in Bayern zum Beispiel
Museen,
Theater,
Freizeit-Parks
und Messen.

youtube setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

vimeo setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

Informationen zu Readspeaker

Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.

Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.

Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.

Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.

Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?