Bundestags-Wahl
Hier finden Sie Informationen zur Bundestags-Wahl.
Die Menschen in Deutschland wählen den Bundestag alle 4 Jahre neu.
Wählen ist wichtig.
So bestimmt man mit.
Die nächste Bundestags-Wahl ist am 23. Februar 2025.
Die Bayerische Staats-Regierung hat Informationen in Leichter Sprache.
Damit alle Menschen wichtige Informationen bekommen.
Und gut verstehen können.
Besonders Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Auf dieser Internet-Seite gibt es verschiedene Informationen von der
Bayerischen Staats-Regierung.
Zur Staats-Regierung gehören verschiedene Ministerien.
Jedes Ministerium kümmert sich um bestimmte Themen.
Gleich beschreiben wir, was die verschiedenen Ministerien machen.
Aber erst noch ein wichtiger Hinweis:
Diese Internet-Seite ist eine Übersicht.
Das heißt: Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Themen.
Und zu verschiedenen Ministerien.
Aber die verschiedenen Themen und Ministerien werden nicht genau erklärt.
Die genaue Erklärung finden Sie auf einer anderen Internet-Seite.
Auf einigen Seiten finden Sie blau markierte Wörter oder Sätze.
Das sieht zum Beispiel so aus:
Wenn Sie auf die blauen Wörter oder Sätze klicken:
Dann kommen Sie auf andere Internet-Seiten.
Dort finden Sie mehr Infos.
Es gibt auch blaue Felder.
Die sehen zum Beispiel so aus:
Wenn Sie darauf klicken:
Dann bekommen Sie genauere Infos
zu einem Thema oder einem Ministerium.
Hier finden Sie Informationen zur Bundestags-Wahl.
Die Menschen in Deutschland wählen den Bundestag alle 4 Jahre neu.
Wählen ist wichtig.
So bestimmt man mit.
Die nächste Bundestags-Wahl ist am 23. Februar 2025.
Hier finden Sie Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Informationen über:
Es gibt über 400 Kranken-Häuser in Bayern.
Ein Organ ist zum Beispiel ein Herz oder eine Niere.
Man kann seine Organe spenden,
um das Leben von anderen Menschen zu retten.
Das sind zum Beispiel: Alkohol, Cannabis, Heroin.
Und es gibt noch viele andere Themen.
Wir haben Informationen zu den Themen Land-Wirtschaft und Forsten.
Forsten ist ein anderes Wort für Wald.
Wir informieren Sie hier.
Bayern ist ein wichtiger Ort für moderne Technik.
Wir informieren Sie hier.
Barriere-frei und Barriere-Freiheit bedeuten:
Es gibt keine Hindernisse.
Menschen mit Behinderung können gut mitmachen.
Hier gibt es Informationen über Barriere-Freiheit.
Und was Bayern dafür macht.
Bayern soll für alle Menschen sicher sein.
Wie lassen sich Gewalt und Gefahren verhindern?
Wir informieren Sie hier.
Welche Rechte haben Menschen mit Behinderung?
Wir informieren Sie hier.
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.
Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.
Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.
Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.
Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.
Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?