Technik

Informationen in Leichter Sprache

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Technik. 

Die Informationen sind von der Bayerischen Staats-Regierung. 

 

Mehr erfahren

Wenn Sie sich für ein Thema interessieren:
Dann können Sie auf das Thema klicken.
Sie kommen dann auf eine neue Internet-Seite.
Dort stehen mehr Informationen über das Thema.

Wir haben Informationen zu diesem Thema

Hightech Agenda

Bayern ist ein wichtiger Ort für moderne Technik.
Deshalb gibt es einen Plan. Er heißt Hightech Agenda.
Hier erfahren Sie mehr darüber. 

Mit Sicherheit digital

So bist du im Internet sicher unterwegs: 
Wir machen vieles im Internet, zum Beispiel 
Freunden schreiben oder etwas einkaufen. 
Vieles ist möglich. Das ist gut. 
Aber es gibt auch Verbrecher im Internet. 
Sie können dich betrügen. 
Wir zeigen dir: So bist du im Internet sicher unterwegs.
 

youtube setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

vimeo setzt Cookies

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft YouTube-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in den Datenschutzhinweisen auch dauerhaft wieder rückgängig machen.

Informationen zu Readspeaker

Das ist ein kleines Programm.
Wir benutzen es auf dieser Internet-Seite.

Was das Programm kann?
Es kann den Text von der Internet-Seite vorlesen.
Das ist wichtig für Menschen,
die blind sind.
Oder die nicht so gut lesen können.
Das Programm bekommt dafür aber Ihre Daten.

Das bedeutet zum Beispiel:
Das Programm erfährt,
welchen Computer Sie benutzen.
Das ist wichtig,
damit das Programm gut funktioniert.

Mehr Informationen finden Sie in den Daten-Schutz-Hinweisen.
Sie kommen auf eine andere Internet-Seite.
Dort stehen die Daten-Schutz-Hinweise.

Bitte sagen Sie uns:
Sind Sie einverstanden damit,
dass wir das Programm benutzen?