In Bayern gibt es viele Behörden.
Die Behörden sind Teil des Staates.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Behörden helfen den Menschen bei verschiedenen Dingen.
Dazu gehört zum Beispiel:
- Sie brauchen einen neuen Ausweis?
- Sie möchten ein Auto anmelden?
Dann gehen Sie zu einer Behörde.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Behörden sagen Ihnen:
- Was müssen Sie tun?
- Welche Formulare brauchen Sie?
So helfen die Behörden den Menschen im Alltag.