Viele Menschen machen in Bayern Urlaub.
Dazu sagt man auch: Tourismus.
Die Touristinnen und Touristen besuchen in Bayern zum Beispiel
Museen,
Theater,
Freizeit-Parks
und Messen.
Die Menschen geben viel Geld aus.
Das ist für Bayern sehr gut.
Außerdem haben durch den Tourismus
viele Menschen in Bayern Arbeit.
Tourismus ist zum Beispiel gut für:
die Bahn,
Bäcker,
Metzger
und Gaststätten.
Der Tourismus ist auch gut für die Menschen, die in Bayern wohnen.
Dadurch gibt es mehr
Schwimm-Bäder,
Seil-Bahnen
und Wander-Wege.
Wollen Sie als Gast nach Bayern reisen?
Dann finden Sie hier Informationen über Bayern in Leichter Sprache:
Haben Sie eine Firma in Bayern?
Dann finden Sie hier Informationen:
Hinweis: Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.