Um was geht es? 
In diesem Text geht es um soziale Land-Wirtschaft. 
Was ist soziale Land-Wirtschaft? 
Wer bietet soziale Land-Wirtschaft an? 
Für wen ist soziale Land-Wirtschaft? 
Das erklären wir Ihnen in diesem Text. 
Was ist soziale Land-Wirtschaft? 
Soziale Land-Wirtschaft bedeutet: 
Bauernhöfe unterstützen Menschen dabei, 
dass es ihnen besser geht. 
Die Natur kann diesen Menschen helfen. 
Für wen ist soziale Land-Wirtschaft? 
Soziale Land-Wirtschaft kann zum Beispiel diesen Menschen helfen: 
- Kindern und Jugendlichen 
 
- Menschen mit Behinderung 
 
- alten Menschen 
 
Was bieten Bauernhöfe in der sozialen Land-Wirtschaft an? 
Bauernhöfe in der sozialen Land-Wirtschaft 
haben viele verschiedene Angebote. 
Zum Beispiel: 
- Wohnen und Vermieten von Wohnungen 
 
- Essen 
 
- Arbeit 
 
- Wanderungen 
 
Die Menschen lernen das Leben auf einem Bauernhof kennen. 
Sie lernen auch die Haus-Wirtschaft kennen. 
Haus-Wirtschaft bedeutet:
Haus-Arbeit. 
Haus-Arbeit ist Zum Beispiel: 
Wer unterstützt Bauernhöfe, 
die soziale Land-Wirtschaft anbieten? 
Soziale Land-Wirtschaft ist sehr wichtig. 
Deshalb unterstützt das Landwirtschafts-Ministerium die Bauernhöfe, 
die soziale Land-Wirtschaft anbieten oder anbieten wollen.