So bist du im Internet sicher unterwegs:
Wir machen vieles im Internet, zum Beispiel
Freunden schreiben oder etwas einkaufen.
Vieles ist möglich. Das ist gut.
Aber es gibt auch Verbrecher im Internet.
Sie können dich betrügen.
Wir zeigen dir: So bist du im Internet sicher unterwegs.
Mit Sicherheit digital
Informationen in Leichter Sprache
Der Digital-Minister Fabian Mehring sagt „Hallo".
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: So manipulieren dich Verbrecher im Internet.
Video in Leichter Sprache: Warum Sicherheit im Internet wichtig.
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: So manipulieren dich Verbrecher im Internet.
Video in Leichter Sprache: Manipulation im Internet.
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: So manipulieren dich Verbrecher im Internet.
Video in Leichter Sprache: Wann ist ein Link sicher?
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: So weißt du, ob ein Link sicher ist.
Video in Leichter Sprache: Was ist Ransomware?
Was ist Ransomware? Es geht um Verbrecher im Internet.
Video in Leichter Sprache: So meldest Du Dich sicher im Internet an.
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: So meldest du dich sicher im Internet an.
Video in Leichter Sprache: Was ist ein sicheres Pass-Wort?
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: Wie machst du ein sicheres Pass-Wort?
Video in Leichter Sprache: Warum Künstliche Intelligenz gefährlich sein kann?
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: Warum kann Künstliche Intelligenz gefährlich sein?
Video in Leichter Sprache: So bist Du sicher in sozialen Netzwerken.
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache: So bist Du sicher in sozialen Netzerken.
Video in Leichter Sprache: Sind QR-Codes sicher?
In diesem Video erklären wir in Leichter Sprache:
Sind QR-Codes sicher?
Wann darfst du ein QR-Code fotografieren?
Die Videos stammen von der Internetseite „Mit Sicherheit digital“ des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales. Mehr Informationen finden Sie hier: