Menschen mit Behinderung können Werker im Gartenbau werden.
Der Werker hilft dem Gärtner.
Land-Wirt
Der Land-Wirt kümmert sich um den Anbau von Pflanzen.
Zum Beispiel von Getreide, Mais, Kartoffeln und Futter-Pflanzen für die Tiere.
Viele Betriebe in Bayern halten auch Tiere.
Zum Beispiel Kühe, Schweine oder Hühner.
Der Land-Wirt kümmert sich: Damit es den Tieren gut geht und sie gesund aufwachsen.
Fach-Praktiker Land-Wirtschaft
Menschen mit Behinderung können Fach-Praktiker Land-Wirtschaft werden.
Die Fach-Praktiker hilft dem Land-Wirt.
Forst-Wirt
Der Forst-Wirt kümmert sich um den Wald und die Nutzung der Bäume.
Er berät Wald-Besitzer: Damit sie ihren Wald pflegen.
Und er gesund bleibt.
Weitere Grüne Berufe sind:
Fachkraft Agrar-Service, Pflanzen-Technologe, Pferde-Wirt, Tier-Wirt, Fisch-Wirt, Revier-Jäger, Winzer, Brenner, Milch-Technologe, Milch-Wirtschaftlicher Laborant, Agrar-Technischer Assistent